Du bist hier Willkommen.

Der Stamm 312 Dieburg trifft sich im 14-tägigen Rhythmus freitags um 16.30 Uhr an unserem Gartenland, Nähe Spießfeld. Ab Freitag, den 15. Nov. 13 treffen sich die Rangers während der Winterzeit in der CG Dieburg (Am Bauhof 18b).

In den etwa 2,5 Stunden werden u. a. die Stammrolle durchgeführt, gemeinsam Lieder gesungen und gespielt. In den einzelnen Gruppen (etwa 5-10 Kids nach Altersstufen aufgeteilt) werden in der so genannten Teamzeit mit Hilfe der Mitarbeiter das persönliche Logbuch (Aufstellung aller pfadfinderischen Lernbereiche) nach und nach angegangen und Prüfungen abgelegt. Außerdem ist immer genug Zeit zum reden, spielen, lernen und zum gemeinsamen kreativen Arbeiten. Um 19 Uhr endet der Stammtreff mit dem gemeinsame Royal Ranger Versprechen.

"Gemeinsam - Mit Gottes Hilfe, will ich mein bestes tun, um Gott, meiner Gemeinde und meinen Mitmenschen zu dienen, die Royal-Ranger-Regeln zu halten, und die 'Goldene Regel' zu meinem täglichen Leitspruch zu machen."